Jetzt planen: Ihre Motorradtour durch die Alpen!

Endlich wieder Frühling, und schon lockt das Motorradfahren. Jetzt ist genau die richtige Zeit, um tolle Motorradtouren für den Sommer zu planen und die entsprechenden Buchungsvorbereitungen zu treffen.

Wie wäre es in diesem Jahr mit einer Tour durch die Alpen?

Die gesamte Alpenregion bietet sich als Ziel für eine spannende und abwechslungsreiche Motorradtour geradezu an. Erleben Sie die wunderschöne Natur auf zahlreichen Nebenstraßen und erklimmen Sie mit Ihrer Maschine die spektakulärsten Pässe der Alpen. Hier gibt es jede Menge Kurven, und am Wegesrand ist immer etwas zu entdecken!

Sowohl Deutschland als auch Österreich und natürlich die Schweiz bieten allesamt perfekte Bedingungen für eine Motorradtour durch die Alpen. So lockt in Deutschland beispielsweise die Zugspitzregion jedes Jahr viele Zweiradfahrer mit ihrer traumhaften Kulisse aus imposanten Bergmassiven an. Wer es nicht ganz so hochalpin mag, der kommt auch im Allgäu oder in der Region um die bayerischen Seen voll auf seine Kosten. Diese Reiseziele eignen sich übrigens auch perfekt für Menschen, die mit ihrer Maschine noch nicht so erfahren sind.

Werfen wir einen Blick ins Nachbarland Österreich. Auch hier locken zahlreiche Alpenregionen mit ihrer wundervollen Natur und den kleinen, teils eng gewundenen Straßen. Wer gleich in die Vollen gehen möchte, der wählt die sogenannte Großglockner-Runde. Für viele Motorradfahrer ist die Hochalpenstraße zum Großglockner die schönste Strecke in ganz Österreich, welche jeden Cent der darauf berechneten Mautgebühren auf jeden Fall wert ist. Doch das ist noch längst nicht alles, was Österreich an Alpentouren für Motorradfahrer zu bieten hat. Sowohl die Steiermark als auch das Bundesland Tirol locken mit abwechslungsreichen Strecken, die vom sanft gewellten Hügelland bis in hochalpine Regionen reichen. Das Gleiche gilt übrigens auch für das Bundesland Vorarlberg.

Bleibt schließlich noch die Schweiz. Wenn es hier kein bezauberndes Alpenpanorama gibt, wo dann? Wer es etwas mondäner mag, dessen Zweiradtour könnte beispielsweise in den Kanton Graubünden rund um die bekannten Alpendörfer Davos und Klosters führen. Allerdings ist hier im Sommer relativ viel los. Alternativ bieten sich die weltbekannten Dolomiten an, zum Beispiel eine Tour über das beliebte Pordoi-Joch nach Falzarego.

Wie man sieht, gehen die Ideen für eine Motorradtour durch die Alpen niemals aus. Und wer einmal hier war und die wundervolle Natur erlebt hat, der kommt bestimmt bald wieder!

Mai 2014


Weitere Urlaubstipps und Infos zum Urlaub in den Alpen



[ © Das Copyright liegt bei www.alpen-seen-urlaub.de | Alpen, Seen und Urlaub - Urlaub in den Alpen und erholsame Ferien an Alpenseen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.alpen-seen-urlaub.de