Lac Souterrain St-Léonhard: eine unterirdische Schiffsreise

Zwischen Sierre und Sion befindet sich im Herzen des Wallis mit dem Lac Souterrain St-Léonhard der größte unterirdische See Europas, der auch befahren werden kann. Die Besucher können den 300 Meter langen und 20 Meter breiten See zwischen Mitte März und Anfang November im Rahmen einer etwa halbstündigen Bootsfahrt erkunden und erfahrend dabei Wissenswertes zur Geschichte des Lac Souterrain St-Léonhard.

So wurde der Lac Souterrain St-Léonhard entdeckt

Die einheimische Bevölkerung kannte die zwischen den Weinbergen gelegene Grotte vermutlich schon seit langem. Einem breiteren Publikum wurde sie jedoch erst in den 1940er Jahren, nachdem der Höhlenforscher Jean-Jacques Pittard die Höhle erforscht hatte. Für die Öffentlichkeit wurde der Lac Souterrain St-Léonhard schließlich 1949 zugänglich gemacht. In den vergangenen Jahrzehnten wurde die Infrastruktur kontinuierlich ausgebaut, sodass heute nicht nur kommentierte Bootsfahrten angeboten werden können, sondern auch gastronomische Angebote in unmittelbarer Nähe existieren.

Private Anlässe auf dem Lac Souterrain St-Léonhard feiern

Für Firmen, Vereine und Clubs werden auf dem Lac Souterrain St-Léonhard auch diverse private Veranstaltungen angeboten. Dazu gehört neben einer privaten Besichtigung für maximal 120 Personen auch ein Privatkonzert auf dem See. Die Besucher haben hierbei die Möglichkeit, ein 20minütiges Violinkonzert und die einmalige Akustik des Lac Souterrain St-Léonhard zu genießen. Für diese Gelegenheiten steht außerdem ein Catering zur Verfügung.

Besucher haben die Möglichkeit, den Lac Souterrain St-Léonhard mit dem Auto oder per Bahn zu erreichen. Nur etwa einen Kilometer vom See entfernt befindet sich der Bahnhof St-Léonhard, der Weg zum See ist von dort aus ausgeschildert.

Januar 2016


Weitere Urlaubstipps und Infos zum Urlaub in den Alpen



[ © Das Copyright liegt bei www.alpen-seen-urlaub.de | Alpen, Seen und Urlaub - Urlaub in den Alpen und erholsame Ferien an Alpenseen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.alpen-seen-urlaub.de