Kornkreise am Ammersee geben Forschern Rätsel auf

Stammen sie wirklich von Außerirdischen? Oder hat sich lediglich ein Spaßvogel auf die Felder rund um den Ammersee begeben und hat dort kunstvolle Kornkreise angelegt?

Es waren die Ballonfahrer, die in der Nähe des oberbayerischen Raisting am Ammersee wieder einmal einen kunstvoll angelegten Kornkreis entdeckt haben. Es ist nicht der erste in dieser Region. Schon in der Vergangenheit wurden immer wieder solche Kunstwerke entdeckt. Nun rätseln Esoteriker darüber, ob die Kreise wirklich aus Menschenhand stammen oder ob sie vielleicht sogar von außen angelegt worden sein können.

Das Ganze zieht mittlerweile so große Kreise, dass Hunderte von Schaulustigen jeden Tag das betreffende Feld besuchen, in dem der neueste Kornkreis entdeckt wurde. Darunter ganz normale Touristen, aber auch Esoteriker und Hobbyforscher, die sich das Phänomen gerne einmal aus der Nähe ansehen möchten.

Gerade der neueste Kornkreis setzt die gesamte Esoterikszene in Deutschland in Aufruhr, teilweise zelten die Anhänger in der Nähe des Kreises, um nachts auf Beobachtungstouren zu gehen. Der Besitzer des Feldes, ein Landwirt, nimmt es gelassen und erlaubt den Besuchern gegen einen kleinen Obolus, sein Feld zu betreten und sich das Kunstwerk aus der Nähe anzuschauen. Ein kleines bisschen erinnert das ganze Spektakel an ein Hippie-Festival wie beispielsweise Woodstock, wo die Menschen auch meditiert und auf spirituelle Erleuchtung gewartet haben. Teilweise wird von aufregenden Erlebnissen berichtet, es ist die Rede von Energiequellen, die denjenigen durchströmen, der das Zentrum des Kornkreises betritt. Ob dem wirklich so ist, lassen wir einmal dahingestellt.

Schon im Jahr 2012, als am Ammersee ein ähnlicher Kornkreis entdeckt wurde, waren sich viele der Esoterik zugewandte Menschen sicher, dass diese nur von Außerirdischen stammen können. Die Spekulationen werden auch diesmal wieder in jene Richtung gehen, und nicht wenige hoffen darauf, vor Ort einmal einem leibhaftigen Außerirdischen zu begegnen.

August 2014


Weitere Urlaubstipps und Infos zum Urlaub in den Alpen



[ © Das Copyright liegt bei www.alpen-seen-urlaub.de | Alpen, Seen und Urlaub - Urlaub in den Alpen und erholsame Ferien an Alpenseen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.alpen-seen-urlaub.de