Der Gletschergarten Luzern: Wo die Zeit gefroren ist

Beim Gletschergarten Luzern in der Zentralschweiz handelt es sich um ein Naturdenkmal, an welches ein Museum angeschlossen ist. Die Besucher erwartet hier eine Zeitreise der besonderen Art. Denn er entführt die Besucher in die Urzeit der Erde, als in Mitteleuropa subtropische Verhältnisse herrschten oder riesige Gletscher das Land bedeckten.

Entstanden ist dieser Gletschergarten nämlich aus dem Sandstein, welcher sich auf dem Grund des Urmeeres angesammelt hatte, bevor er sich aus den Fluten erhob und von den Gletschern geformt wurde. Die Besucher erhalten also einen unmittelbaren Einblick in die Entstehungsgeschichte der Alpen.

Die Führungen im Gletschergarten Luzern

Das Team des Gletschergartens Luzern bietet seinen Besuchern unterschiedliche Führungen an, die jeweils einen eigenen thematischen Schwerpunkt haben und zwischen 45 und 60 Minuten dauern. Angeboten werden die Führungen wahlweise in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch. Das sind die verschiedenen Führungen:

Kontakt:

Gletschergarten Luzern
Denkmalstraße 4
CH-6006 Luzern
E-Mail: info(add)gletschergarten.ch
Webseite: www.gletschergarten.ch

Juni 2019


Weitere Urlaubstipps und Infos zum Urlaub in den Alpen



[ © Das Copyright liegt bei www.alpen-seen-urlaub.de | Alpen, Seen und Urlaub - Urlaub in den Alpen und erholsame Ferien an Alpenseen]

nach oben | Home | Sitemap | Impressum & Kontakt
©: www.alpen-seen-urlaub.de